Abdankung

„Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.» (Römer 14,8)

"Das ist mein einziger Trost im Leben und im Sterben, dass ich mit Leib und Seele, im Leben und im Sterben, nicht mein, sondern meines getreuen Heilands Jesu Christi eigen bin." (Der Heidelberger Katechismus)

Der lebendige Gott der Bibel ist ein Gott, der sich mit dem Menschen verbindet und ihm seine Gemeinschaft schenkt. Sein ewiger Gnadenbund in Jesus Christus hält über den Tod hinaus, ja überwindet die Vernichtungsmacht von Leib und Seele. In der kirchlichen Abdankung nehmen wir würdevoll Abschied vom verstorbenen Menschen und begleiten mit dem Trost des Evangeliums die ersten Schritte der Angehörigen in die Trauer.

Nehmen Sie bitte Kontakt mit Pfarrer Pierrick Hildebrand für das Trauergespräch und die Trauerfeier auf, nachdem Sie sich beim Bestattungsdienst gemeldet haben.